Diskussion:Juwelenkrieg

Aus Ardapedia

Da "War of the Jewels" im Englischen ein stehender Begriff im Bezug auf Tolkien ist, denke ich, sollte der Artikel nicht gelöscht, sondern allenfalls durch einen Redirect ersetzt werden. Ausserdem ist der SLA nicht unterschrieben, wenn auch aus der Versionsgeschichte ersichtlich ist, wer ihn gestellt hat. --Tyelkormo 18:15, 16. Feb 2006 (CET)

Update 12:20, 18. Jan. 2007

Das unter Sonstiges aufgeführte Zitat habe ich Miaugions Kommentar aus der Diskussion:Beleriand entnommen. Grüße. --Irenaeus 13:43, 18. Jan. 2007 (CET)

Frage

Ich habe für das Zitat nun die Zitat-Vorlage eingebunden. Bei der Übersetzung bin ich mir nicht ganz sicher, die kann man sicherlich noch glätten. Vor allem aber steht die Frage im Raum worauf sich until its end bezieht; auf das Ende Beleriands oder das Ende des Ersten Zeitalters? Kann mir diesbzgl. jemand helfen? Zum besseren Verständnis der Übersetzung wäre eine kurze Ergänzung in eckigen Klammern sinnvoll. --Irenaeus 12:41, 20. Sep. 2007 (CEST)

Anm.: Carroux-Bezeichnung beigefügt. Quelle: J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Anhänge und Register, Anhang F (I): Sprachen und Völker des Dritten Zeitalters, Von Menschen. --Saelon 19:33, 10. Okt. 2009 (CEST)