Diskussion:Hadhafang

Aus Ardapedia

Nur weil es im Elbenwald steht, heißt das nicht das es auch wirklich so ist. schließlich sind das entweder selbstgeschmiedete Schwerter, oder aber Bilder aus dem Film. Also ist wohl nicht belegt, das Arwen im Buch tatsächlich ein Schwert trug, das "Hadhafang" hieß. Falls also niemand etwas dagegen hat, und auch keine vernünftigen Quellen reineditiert werden, dann wäre ich dafür, das zur vorigen (und imo auch sinnvolleren) Variante zurückgekehrt wird --Hexenfuerst 20:33, 19. Aug 2004 (CEST)


Zumindest sollte ein deutlicher Hinweis dazu, dass das Ganze nur im Film so ist. Die Geschichte des Schwerts und der Hinweis auf die Inschrift sind ja im Prinzip nett, aber es sollte schon klar sein, dass das nicht von Tolkien stammt.
--Alienor 10:26, 20. Aug 2004 (CEST)


ok so? --Hexenfuerst 12:38, 20. Aug 2004 (CEST)

Wenn man schon die Nachrichten aus Mittelerde heranzieht, dann sollte man auch berücksichtigen, dass ausdrücklich gesagt wird, dass nur ein einziger unter den Noldor ein krummes Schwert hatte, und dass mithin das Aussehen des Schwertes mitnichten belegbar ist.

Im Übrigen verweise ich auf "Laws and Customs of the Eldar" was die Idee angeht, dass Arwen oder Elrond schwertschwingend durch die Gegend laufen. -Tyelkormo