Diskussion:Hütte des Vergessenen Spiels

Aus Ardapedia

Ich schätze, dass dir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist, es soll bestimmt aRt heißen. Da es aber ein Zitat zu seien scheint, bin ich mir nicht sicher und habe es nicht geändert.

"...denn alle, die eintreten, müssen in der at sehr klein sein..."

  • und das war gut so, denn es heisst "in der Tat". Danke für Deine Aufmerksamkeit! --Arkron 09:49, 24. Nov 2006 (CET)

Wo liegt die Hütte jetzt eigentlich? Hier steht, sie liegt IN Kortirion auf Tol Eressea, auf der Seite Tirion steht aber, sie stünde in der Nähe von Tirion in Valinor. Irgendwo hatte da wahrscheinlich wer ein Wirrwarr im Kopf mit den Namen... Zusatz: Auf der Seite Olóre_Malle steht ebenfalls, der Pfad begänne in Tirion/Kôr bei der Hütte. --Lindon 13:12, 14. Jan. 2011 (CET)

Im Lost Tales, Band I, Kapitel I, Die Hütte des vergessenens Spiels wird das erklärt. Dort heißt es: (...)Dies war nun die Hütte der Kinder oder die des Spiels des Schlafs und nicht die des Vergessenen Spiels, wie es fälschlich in einem Lied(....) Diese erste Hütte und auch der Olóre Malle liegt in Valinor, nicht weit entfernt von Kôr. Aber Kôr wurde verlassen und der Zugang versperrt. Später, als die Elben auf Tol Eressea siedelten wurde von Lindo und Vaire mit Billigung von Meril-i-Turinqu ein neues Haus für die traumwandelnden Kinder gebaut und das ist jetzt die Hütte des vergessenen Spiels. LG --Liljana 19:02, 14. Jan. 2011 (CET)
Supi vielen Dank! lg Lindon 12:17, 15. Jan. 2011 (CET)

Gerne, aber ich muss mich korrigieren, es muss natürlich heissen: der Olóre Malle begann in Kôr/führte nach Kôr... und Meril-i-Turinqi LGLiljana 13:58, 15. Jan. 2011 (CET)