Diskussion:Figuren und Kreaturen aus Die Schlacht um Mittelerde

Aus Ardapedia

Ich weiß, der Titel ist nicht so dolle, soll aber nur eine Notlösung sein. Ich habe den Artikel Angelegt, damit die Übersicht bleibt.--Lyrdan 21:07, 16. Apr. 2007 (CEST)

Ich bin dafür, dass die Figuren und Kreaturen eigene Artikel verdienen. Nur sollte sofort klar zu sehen sein, dass sie nicht von Tolkien selbst stammen.--BerenErchamion 18:48, 30. Aug. 2007 (CEST)

Ich wollte verhindern, dass die Artikel gelöscht werden, aber auch, dass ein Durcheinander zwischen Arda- und Nichtardaartikeln entsteht. Alerdings finde ich es reicht, dass alle Artikel auf einer Seite stehen, das die Ardapedia sonst als Spieleforum endet. ;) Gruß --Lyrdan 19:09, 30. Aug. 2007 (CEST)
Ich bin gegen eigenständige Artikel für jede Neuschöpfung der Spieldesigner. Es reicht vollkommen aus, wenn sie alle in nur einem Artikel zusamengefasst werden. Ich stimme auch mit Lyrdans Begründung vollkommen überein. --Irenaeus 11:40, 31. Aug. 2007 (CEST)
Ich unterstütze auch deutlichst Lyrdans Vorgehen und schließe mich dessen und Irenaeus' Meinung an, dass sekundäre Kreaturen KEINE eigenen Artikel bekommen sollten, allenfalls Weiterleitungen auf diesen Sammelartikel, falls gewünscht. 217.194.34.103 12:50, 31. Aug. 2007 (CEST) Hoplla, das war ich. Kraechz 12:51, 31. Aug. 2007 (CEST)

Vielleicht habt ihr recht...Es war auch nur eine Idee, denn mal ganz ehrlich, wenn über alles von Tolkien geschrieben wurde ist auf der Ardapedia Schluss. Ich wollte deshalb, dass man über Figuren aus den Spielen eigenständige Artikel schreiben sollte. In diesen Artikeln sollte dann aber nur etwas erklärt werden über die Wesen und nicht über die Fähigkeiten (also nicht:XYZ kann, wenn man YXZ entwickelt hat, zaubern. Er hat 100 Angiffspunkte, sondern: XYZ wurde im Jahre ZYX in Eriador geboren usw.) Außerdem meinte ich das man auf den ersten Blick sieht "Der Inhalt dieses Artikels basiert auf einem Spiel und stammt nicht von Tolkien".--BerenErchamion 18:17, 7. Sep. 2007 (CEST)

Hallo. Idrial und Berethor sind hier völlig fehl am Platz, da es sich um Charaktere aus dem Rollenspiel "Der Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter" von Electronic Arts handelt. Gruß. --Sigismund 14:27, 10. Feb. 2008 (CET)

Ich war verwirrt, nachdem jemand die Artikel angelegt hat und zB eine Schwester von legolas eingetragen hat. Bei Recherchen habe ich dann das hier gefunden . Es müsste eig. schon stimmen. Gruß --Lyrdan 16:04, 11. Feb. 2008 (CET)

Aha, gut danke, ich wusste nicht, dass die Charaktere auch in "Die Schlacht um Mittelerde "" autauchen. Gruß. --Sigismund 16:39, 11. Feb. 2008 (CET)

Hast du nicht vielleicht Lust ein wenig Struktur in den Artikel zu bringen? Ich kenne das Spiel überhaupt nicht. Gruß --Lyrdan 17:50, 11. Feb. 2008 (CET)

Ich habe das Spiel "Die Schlacht um Mittelerde" auch noch nie gespielt, habe aber ein bisschen Hintergrundwissen. Ich kann mir die Artikel in nächster Zeit ja mal ansehen. Gruß. --Sigismund 18:39, 11. Feb. 2008 (CET)

Ich finde den Bereich Spiele wichtig, um mehr Interessierte anzulocken und dachte, dass du vielleicht Ahnung hättest. Gruß --Lyrdan 18:56, 11. Feb. 2008 (CET)

Ich kenne mich schon recht gut mit diesem Thema aus, ein Experte bin ich zwar nicht, aber ich werde mir mal Gedanken machen. Gruß. --Sigismund 19:04, 11. Feb. 2008 (CET)