Diskussion:Elemmakil

Aus Ardapedia

Verschiedene Schreibweisen?

Ich bin auf den Namen Elemmakil gestoßen der ziemlich sicher die Person Elemakkil bezeichnet. Als Quelle kann ich nur "Das Grosse Mittelerde Lexikon" angeben, da steht, dass dieser Elemmakil "Hauptmann der Wache des Äußeren Tores" ist (das deutet wieder darauf hin, dass er mit Elemakkil ident ist). Ist das jetzt ein Fehler im Lexikon oder einfach eine zusätzliche Schreibweise? (Würde mich persönlich auch interessieren, weil mein Benutzername Elemmakil ist)--Elemmakil 10:38, 1. Mär. 2008 (CET)

  • "Elemmakil" ist auf jeden Fall richtig. "Elemakkil" kann ich in keinem Index finden. Artikel verschieben? --Miaugion 12:20, 1. Mär. 2008 (CET)
Ja, ich glaub man sollte den Artikel verschieben. "Elemakkil" kann eigentlich nur ein Fehler sein, da der Name "Sternenschwert" (auf Qenya) bedeutet, und Elen+macil wird durch eine Lautangleichung zu Elemmakil. Kannst du das mit dem verschieben machen? Ich bin noch neu in Ardapedia und kenn mich da nicht so aus.--Elemmakil 16:10, 1. Mär. 2008 (CET)

Hab im Artikel, dort wo noch Elemakkil gestanden ist, alles auf Elemmakil geändert, und Danke für´s verschieben!--Elemmakil 10:23, 2. Mär. 2008 (CET)

Kein Problem, hättest du aber auch gekonnt. Habe den einzigen Link auf Elemmakil im Artikel Gondolin auch geändert, ansonsten scheint der Artikel ziemlich verwaist zu sein. --Lyrdan 19:20, 2. Mär. 2008 (CET)