Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Drúedain

Aus Ardapedia

Folgenden Absatz habe ich entfernt, siehe dazu auch Olog-hai:

Die Orks nennen sie Olog-hai. Da die Orks glauben, dass die Puckelmänner über Magie verfügen, fürchten sie dieses Volk.

Es wäre schön, wenn noch jemand die richtigen Quellen (=Tolkiens Werke) für diesen Artikel angeben könnte. --swyft 20:26, 2. Jan 2006 (CET)

Hey, ich hab gestern ein bisschen herumgesucht und hab dann in den Nachrichten aus Mittelerde den Text über die Drúedain gefunden, werd mich in nächster Zeit einmal dranmachen die Infos von dort in die Ardapedia zu überragen! Bei Olog-hai hab ich mich vertan, es heißt Oghor-hai, sorry! Ondori 14:58, 3. Jan 2006 (CET)

Druiden

Mir ist nicht klar, wo die Gemeinsamkeiten zwischen Drúedain und Druiden liegen sollen, außer dass in beiden Worten die Lautfolge "dru" vorkommt. Hab den Abschnitt daher vorerst wieder entfernt. --swyft 19:20, 4. Feb 2006 (CET)

Drúedain auf Númenor?

Kann mir jemand die Quelle des Absatzes über Drúedain in Númenor nennen? Das würde mich wirklich mal interessieren, da ich mich an keine derartige Stelle erinnern kann und daher die Befürchtung habe, dass es eine solche Stelle nicht gibt. Den Halbsatz "nicht zuletzt weil sie in ganz Arda berühmt aber auch berüchtigt waren" entferne ich mal, da das kein für eine Enzyklopädie angemessener Stil ist und meines Erachtens jeglicher Grundlage entbehrt. Der Flammifer 23:08, 1. Feb. 2007 (CET)

Unfinished Tales: The Drúedain, Note 7. --swyft 10:30, 2. Feb. 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten