Diskussion:Der Neue Schatten

Aus Ardapedia

Kandidatur für Lesenswert (gescheitert)

Diese Kandidatur lief vom 3. Juli bis zum 23. Juli und wurde nicht angenommen.

Symbol support vote.png Pro: Ein sehr schöner, ausführlicher Artikel über ein doch durchaus bedeutendes Schriftstück. Vor allem der Abschnitt Werkgeschichte ist sehr gut bearbeitet worden. Die Kriterien für "Lesenswert" dürften auf jeden Fall erfüllt sein. --Kalorme 12:30, 3. Jul. 2009 (UTC)

Symbol oppose vote.png Contra: Der Artikel ist schon recht gut, aber es bestehen noch folgende Probleme: Die zweite Hälfte der Inhaltsangabe ist verworren; verstehe ich das richtig, dass der Anfang der Geschichte am Ende der Inhaltsangabe wiedergegeben wird? (Ich besitze leider The Peoples of Middle-earth nicht, kann da also nicht viel tun.) Es sind Zitate ohne Quellenangaben im Text. Der Abschnitt mit den Briefen Tolkiens ist noch nicht perfekt; aber da könnte ich ja auch selbst noch was dran tun.
Wenn an diesen Punkten noch was verbessert wird, bin ich auch voll Symbol support vote.png Pro!
Sehr lesenswert fand ich diesen Satz: »[...] ein Aufstreben von revolutionären Gruppen [...], das sich um ein Zentrum der geheimen satanistischen Religionen wickelte« – no offence meant, aber: *lol*
Grüße, Flammifer 18:12, 5. Jul. 2009 (UTC)