Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Alter Weidenmann

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
K (Ent oder nicht Ent?)
K
Zeile 8: Zeile 8:
Im Artikel wird das Wort Ent nicht erwähnt, er ist aber in der Kategorie Ents, das finde ich etwas unglücklich, da so nciht klar ist, ob er ein ent ist oder nicht und was er, falls er keiner ist, in der Kategorie macht. --[[Benutzer:Itangast|Itangast]] 12:52, 23. Aug 2005 (CEST)
Im Artikel wird das Wort Ent nicht erwähnt, er ist aber in der Kategorie Ents, das finde ich etwas unglücklich, da so nciht klar ist, ob er ein ent ist oder nicht und was er, falls er keiner ist, in der Kategorie macht. --[[Benutzer:Itangast|Itangast]] 12:52, 23. Aug 2005 (CEST)
:Im Artikel wird das Wort Ent deswegen nicht erwähnt, weil der gute Alte Weidenmann ein '''Huorn''' ist. Huorns sind bekanntlich keine Ents, haben jedoch soviel mit den Baumhirten zu tun, dass es meiner Meinung nach voll und ganz berechtigt ist sie in der Kategorie stehen zu lassen ;) --[[Benutzer:Sinthoras|Sinthoras]] 17:52, 23. Aug 2005 (CEST)
:Im Artikel wird das Wort Ent deswegen nicht erwähnt, weil der gute Alte Weidenmann ein '''Huorn''' ist. Huorns sind bekanntlich keine Ents, haben jedoch soviel mit den Baumhirten zu tun, dass es meiner Meinung nach voll und ganz berechtigt ist sie in der Kategorie stehen zu lassen ;) --[[Benutzer:Sinthoras|Sinthoras]] 17:52, 23. Aug 2005 (CEST)
 +
::Ok, das leuchtet ein, danke. --[[Benutzer:Itangast|Itangast]] 10:42, 21. Sep 2005 (CEST)

Version vom 21. September 2005, 10:42 Uhr

Hier wurde der Begriff 'Waldgeist' benutzt. Der Alte Weidenmann, Huorns und Ents sind doch keine Waldgeister oder? Zitat: "Der alte Weidenmann ist, soweit ich mich erinnern kann, ein Huorn; Also ein Waldgeist der einem Ent ähnlich ist,..."

Könnte hier vielleicht irgendjemand Quellen angeben, damit man sich das auch selber mal durchlesen kann? Danke. :) --BelegStrongbow 16:03, 28. Aug 2004 (CEST)

Ent oder nicht Ent?

Im Artikel wird das Wort Ent nicht erwähnt, er ist aber in der Kategorie Ents, das finde ich etwas unglücklich, da so nciht klar ist, ob er ein ent ist oder nicht und was er, falls er keiner ist, in der Kategorie macht. --Itangast 12:52, 23. Aug 2005 (CEST)

Im Artikel wird das Wort Ent deswegen nicht erwähnt, weil der gute Alte Weidenmann ein Huorn ist. Huorns sind bekanntlich keine Ents, haben jedoch soviel mit den Baumhirten zu tun, dass es meiner Meinung nach voll und ganz berechtigt ist sie in der Kategorie stehen zu lassen ;) --Sinthoras 17:52, 23. Aug 2005 (CEST)
Ok, das leuchtet ein, danke. --Itangast 10:42, 21. Sep 2005 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen