Diskussion:Adorn

Aus Ardapedia

"Die Bewohner des Gebietes waren jedoch nicht reinen Blutes und ihre Treue zu Rohan wurde als sehr dünn eingestuft. Während dem Ringkrieg verbanden sich viele Menschen dieses Gebiets mit den Streitkräften Sarumans."
Ähm, dürfte ich mal fragen, wo das belegt wird? Die Unfinished Tales habe ich aktuell nicht griffbereit, entsprechend kann ich dort nicht nachlesen. Jedoch steht es in den Anhängen definitiv nicht. Vor allem die Verbindung dieser Menschen mit Sarumans Streitkräften würde ich persönlich ja eher auf die Region Dunland beziehen als auf diesen Teil Rohans. Wenn es in den Unfinished Tales belegt wird, dann will ich nichts gesagt haben (bis auf die Tatsache, dass es "Während des Ringkrieges" heißen müsste). Sollte es dort jedoch nicht belegt werden sollte dieser für mich sehr fragwürdige Inhalt schleunigst entfernt werden. Wenn jemand da vielleicht bitte noch mal nachschauen könnte? Ich werde meine Nachrichten aus ME erst wieder ab dem 5.1. verfügbar haben. Grabba 00:25, 28. Dez. 2007 (CET)

Beyond the Gap the land between Isen and Adorn was nominally part of the realm of Rohan; but though Folcwine had reclaimed it, driving out the Dunlendings that had occupied it, the people that remained were largely of mixed blood, and their loyalty to Edoras was weak: the slaying of their lord, Freca, by King Helm was still remembered. Indeed at this time they were more disposed to side with Saruman, and many of their warriors had joined Saruman's forces. (Unfinished Tales. „The Battles of the Fords of Isen“, Anmerkung 4.) Gruß --swyft 20:19, 28. Dez. 2007 (CET)
Tut mir leid, aber für mich kam das eher wie ein kleiner Schock daher. Für mich war das immer ein "echter" Teil Rohans. Nun gut, man lernt nie aus. Dankeschön. Grabba 22:23, 29. Dez. 2007 (CET)