Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Dior (Truchsess von Gondor)

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
K
K ("barahir"-link gefixt)
Zeile 11: Zeile 11:
==Beschreibung==
==Beschreibung==
-
'''Dior''' war der neunte Herrschende [[Truchsess]] von [[Gondor]]. Er übernahm das Amt im Jahr [[Drittes Zeitalter|2412 D.Z.]] von seinem Vater [[Barahir, Truchsess von Gondor|Barahir]].
+
'''Dior''' war der neunte Herrschende [[Truchsess]] von [[Gondor]]. Er übernahm das Amt im Jahr [[Drittes Zeitalter|2412 D.Z.]] von seinem Vater [[Barahir (Truchsess von Gondor)|Barahir]].
Seine Regierung fiel in die Zeit des [[Wachsamer Friede|Wachsamen Friedens]].
Seine Regierung fiel in die Zeit des [[Wachsamer Friede|Wachsamen Friedens]].

Version vom 21. August 2006, 19:46 Uhr

Dior, der neunte Herrschende Truchsess von Gondor

Inhaltsverzeichnis

Zeitangabe

Volk

Menschen, Dúnedain

Beschreibung

Dior war der neunte Herrschende Truchsess von Gondor. Er übernahm das Amt im Jahr 2412 D.Z. von seinem Vater Barahir.

Seine Regierung fiel in die Zeit des Wachsamen Friedens.

Dior war neben Ecthelion I. der einzige Herrschende Truchsess, der keinen direkten Erben hinterließ; sein Nachfolger war deshalb sein Neffe Denethor I..

Sonstiges

Externe Links

Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen