Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Dinodas Brandybock

Aus Ardapedia

Dinodas Brandybock (original: Dinodas Brandybuck) ist im Legendarium ein Hobbit aus dem Auenland.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangaben

  • geboren vermutlich 2916 D. Z. (1316 A. Z.)
  • gestorben vermutlich 3010 D. Z. (1410 A. Z.) [1]

[Bearbeiten] Volk

Hobbits

[Bearbeiten] Beschreibung

Dinodas Brandybock war der fünfte Sohn von Gorbadoc Brandybock und Mirabella Tuk. Es ist weder etwas über eine Ehefrau noch über Kinder von ihm bekannt. Er war Gast auf Bilbos Abschiedsfest.

[Bearbeiten] Anmerkungen

  1. Sowohl Geburts- als auch Todesdatum sind in einem früheren Stammbaum der Brandybocks angegeben, dort heißt Dinodas noch Priamus. Da die Daten aus einem älteren Familienstammbaum stammen, können sie nicht als gesichert gelten.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->