Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Dimrost

Aus Ardapedia

Dimrost, Sindarin für Regentreppe

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Geographie

Die Dimrost war ein Wasserfall im Westen Brethils. Über ihn ergoss sich der Celebros in den Teiglin.

[Bearbeiten] Hintergrund

Nachdem Túrin Níniel gefunden hatte brachte er sie nach Ephel Brandir. Auf dem Weg dorthin erschauerte Níniel beim Anblick der Dimrost.

Als Túrin Glaurung bei Cabed-en-Aras erschlug, wartete das Volk von Brethil am Wasserfall auf ihn. Dorthin zurückgekehrt erschlug er Brandir.

[Bearbeiten] Sonstiges

  • Wegen Níniels Erschauerns wurde der Wasserfall später Nen Girith genannt, "das Schauderwasser".

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->