Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Dickes Plumpel

Aus Ardapedia

Dickes Plumpel (Original Fatty Lumpkin; Krege: dicker Plumpel)

[Bearbeiten] Beschreibung

Das Dicke Plumpel ist Tom Bombadils Pony, es ist schon recht alt und etwas fett, kann sich aber für seinen Körperumfang erstaunlich flink bewegen.

Tom ritt sein Pferd nur selten, er ließ es stattdessen frei im Alten Wald und in den Hügelgräberhöhen umherlaufen.

[Bearbeiten] Hintergrund

In der Nacht des 28. September 3018 D. Z., als die Ponys von Merry Brandybock Angst im Nebel bekamen, rissen sie aus, um das Dicke Plumpel zu suchen. Plumpel beruhigte sie und sie kamen zusammen zu Tom, als er sie rief. Bombadil ritt sein Pferd, als er die Hobbits später zur Großen Oststraße begleitete.

Als die Ponys aus dem Stall des Tänzelnden Ponys ausrissen, versuchten sie ein zweites Mal ihren Freund, das Dicke Plumpel zu finden. Sie blieben für einige Zeit bei Tom Bombadil, bis dieser sie zurück zu Gerstenmann Butterblume schickte.

[Bearbeiten] Quelle

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->