Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Desert of Lostladen

Aus Ardapedia

Desert of Lostladen (deutsch etwa: Wüste von Lostladen) ist im Legendarium ein ödes Gebiet.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Geographie

Desert of Lostladen lag südwestlich von Mordor in Nah-Harad an den Hängen des Schattengebirges. Durchflossen wurde das Gebiet vom Fluss Harnen.

[Bearbeiten] Beschreibung

Ob es sich bei Desert of Lostladen tatsächlich um eine Wüste oder eher um eine Wüstenei oder ein ödes Gebiet handelt lässt sich nicht genau sagen.

[Bearbeiten] Sonstiges

Die Desert of Lostladen wird von J. R. R. Tolkien nur auf einem frühen Kartenentwurf dargestellt.

[Bearbeiten] Etymologie

Das Wort oder der Name Lostladen, könnte ein Name aus einer der Sprachen Mittelerdes sein. Übersetzt man Lostladen aus dem Sindarin, bedeutet dies etwa ‚leergerodet‘, zusammengesetzt aus den Wörtern lost für ‚leer‘ und laden für ‚offen/gerodet‘. So hieß die Wüste wohl ungefähr ‚leergerodete Wüstenei‘ oder ‚leeres Ödland‘.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->