Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

David Wenham

Aus Ardapedia

David Wenham verkörpert in der Filmtrilogie den Charakter des Faramir.

Inhaltsverzeichnis

Biographische Daten

  • David Wenham wurde am 21. September 1965 in Marrikville, Sydney, Australien geboren
  • Er hat fünf Schwestern und einen Bruder
  • Mit seiner Lebensgefährtin Kate Agnew hat er zwei Töchter (Eliza Jane und Milli).

Dies und das

  • Hört auf den Spitznamen Daisy
  • Bevor er schauspielerte, rief er in der Townhall von Marrikville Bingozahlen auf und arbeitete als Versicherungsvertreter
  • Wurde zu Australiens "sexiest man alive" gewählt und 2005 für den Logie Award nominiert
  • Die Rolle des Faramir erhielt er wegen seiner Ähnlichkeit zu seinem "Filmbruder" Sean Bean. Wie Wenham anmerkte, haben sie beide großen Nasen.
  • Aus Sorge, Elijah Wood während der Szene in der Höhle von Henneth Annûn versehentlich mit dem Schwert zu verletzen, ließ er sich durch einen Fechter vertreten.

Filmographie (Auswahl)

Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen