Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

David Wenham

Aus Ardapedia

David Wenham verkörpert in der Filmtrilogie den Charakter des Faramir.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Biographische Daten

  • David Wenham wurde am 21. September 1965 in Marrikville, Sydney, Australien geboren
  • Er hat fünf Schwestern und einen Bruder
  • Mit seiner Lebensgefährtin Kate Agnew hat er zwei Töchter (Eliza Jane und Milli).

[Bearbeiten] Dies und das

  • Hört auf den Spitznamen Daisy
  • Bevor er schauspielerte, rief er in der Townhall von Marrikville Bingozahlen auf und arbeitete als Versicherungsvertreter
  • Wurde zu Australiens "sexiest man alive" gewählt und 2005 für den Logie Award nominiert
  • Die Rolle des Faramir erhielt er wegen seiner Ähnlichkeit zu seinem "Filmbruder" Sean Bean. Wie Wenham anmerkte, haben sie beide großen Nasen.
  • Aus Sorge, Elijah Wood während der Szene in der Höhle von Henneth Annûn versehentlich mit dem Schwert zu verletzen, ließ er sich durch einen Fechter vertreten.

[Bearbeiten] Filmographie (Auswahl)

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->