Datei Diskussion:Saurons auge.jpg

Aus Ardapedia

Wie siehts mit dem Urheberrecht, wenn die Links zu Quelle und Autor ins Leere führen? Zählt das noch als Angabe? --Lindon 21:22, 1. Nov. 2011 (CET)

Da ein Benutzer dieser Community als Urheber angegeben ist, wäre das erstmal kein Problem. Problematisch scheint eher noch das verwendete Urpsprungsbild, welches eindeutig nicht frei verwendbar ist und ein Einverständnis des Urhebers auch nicht ersichtlich. Also: Löschantrag. Nur ist mein Laptop-Akku grad leer fürchte ich ... Grüße, Flammifer 14:30, 2. Nov. 2011 (CET)
Ich schau sonst mal, dass ich bei Gelegenheit ein neues Bild mache, dann erledigt sich die Sache ;) --Lindon 21:20, 2. Nov. 2011 (CET)
Mehr Bilder sind immer gut, aber im Notfall gäb’s auch noch dieses. Grüße, Flammifer 14:14, 3. Nov. 2011 (CET)
Dann immer noch lieber das hier, zumindest für den Sauron-artikel. Für den des Lidlosen Auges müsste man sich halt eine Alternative überlegen. --Lindon 14:31, 3. Nov. 2011 (CET)
Du magst meine Grafik nicht :,-( ;-) Bei dem Sauron-Bild vermute ich, dass das Kostüm an sich schon urheberrechtlich problematisch sein könnte, da es dem Film getreu nachgebildet ist. Bei Wikipedia finde ich zu dazu: »Dateien, die ein Werk einer anderen Person beinhalten, benötigen eine Erlaubnis vom Urheber des Werkes oder dem Besitzer eines vollumfänglichen Nutzungsrechtes.« Um ganz sicher zu sein, müsste man wohl bei Wikipedia nachfragen. Grüße, Flammifer 13:20, 6. Nov. 2011 (CET)