Datei Diskussion:Fluss.jpg

Aus Ardapedia

Ich habe das Bild auf Wikimedia Commons unter Brilthor gefunden, aber ich finde, es sollte in einen Artikel über einen bekannteren Fluss kommen. Hat jemand eine Idee? --Lyrdan 14:57, 9. Mär. 2008 (CET)

Vielleicht der Gelion?? --Kalorme 15:17, 9. Mär. 2008 (CET)
Rein optisch könnten Celebrant und Limklar passen. --Miaugion 15:19, 9. Mär. 2008 (CET)
Ja, aber die Berge im Hintergrund könnten die Ered Luin sein. Und Ossiriand war stark bewaldet. --Kalorme 15:21, 9. Mär. 2008 (CET)
Die Entscheidung liegt bei euch. Ich würde das Bild aber vorher löschen und unter dem neuen Namen wieder hochladen, verschieben ist für die Admins anscheinend zu aufwendig. --Lyrdan 20:09, 9. Mär. 2008 (CET)
Okay, ist zwar nicht so wichtig ;-), aber: Die Berge sollen die Ered Luin darstellen, das stimmt. Dennoch ist es fraglich, ob das Bild als Illustration des Gelion repräsentativ wäre. Mit einem so langen und starken Fluß wie dem Gelion verbindet man i.d.R. ein weniger liebliches Panorama, auch wenn das Bild - einmal als Gelion-Illustration aufgefaßt - natürlich nur die Quellregion zeigen würde. Mir ist's egal, meine nur, daß das Bild eher den Charakter eines kleinen, beschaulichen Gerinsels widerspiegelt als den eines kraftvollen Stroms. Aber macht, wie ihr meint. --Miaugion 21:30, 9. Mär. 2008 (CET)

ich bin der Meinung von Miaugion und finde die Berge im Hintergrund könnten auch gut das Nebelgebirge widergeben und der Bach davor somit der Silberlauf oder der Limklar sein, oder die Entwasser. --Sinthoras 21:34, 9. Mär. 2008 (CET)

Ein weiterer Kandidat wäre der bzw. die Nimrodel. (Gegen die Entwasser spräche u.U., daß der Betrachter einer Entwasser-Illustration im Hintergrund den Fangorn-Wald erwartet, der Wald im hiesigen Bildhintergrund aber zu beiläufig und bescheiden auftritt und gegen eine 'Fangorn-Erwartungshaltung' keine Chance hätte. Mögliches Resultat: das Bild wirkt 'nicht authentisch', sondern zweckentfremdet [was es ja auch ist - wonach es aber nicht aussehen darf]. Na ja, oder so.) --Miaugion 22:00, 9. Mär. 2008 (CET)
Wäre schade das BIld nicht zu benutzen. --Lyrdan 22:26, 10. Feb. 2009 (UTC)
  • Hallo. Es wurden doch oben einige Gewässer genannt. Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten. Such' dir doch einfach was aus und binde das Bild ein. ;-) --Miaugion 23:20, 11. Feb. 2009 (UTC)