Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Dailir

Aus Ardapedia

Dailir, Belegs geliebter Pfeil

[Bearbeiten] Beschreibung

Dailir war ein Pfeil Belegs, welchen er, nachdem er ihn abgeschossen hatte, ohne zu suchen immer wiederfand. Er war niemals beschädigt. Doch auch er brach zuletzt. Als Beleg Túrin Turambar aus den Fängen der Orks befreien wollte, tötete er mit Pfeil und Bogen mehrere Wölfe. Als er danach Túrin Turambar aus dem Lager der Orks wegtrug, sah er Dailir und wollte ihn aufheben. Doch unter der Last Túrins brach er zusammen und stürzte auf den Pfeil, welcher darauf hin zerbrach. Es prophezeite Schlimmes.

[Bearbeiten] Sonstiges

  • Dailir wird nur in The Lay of the children of Húrin erwähnt.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->