Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Carc

Aus Ardapedia

Carc ist im Legendarium ein Rabe und ehemals Anführer der Raben vom Erebor.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangaben

[Bearbeiten] Volk

Raben

[Bearbeiten] Beschreibung

Carc war einer der Raben, die am Rabenberg lebten. Er und seine Frau hatten dort ihr Nest erbaut, direkt über der Wachkammer der Zwerge. Er war bis zu seinem Tod der Herr der Großen Bergraben, des Rabenvolkes des Erebor und galt als weise und klug. Sein Sohn Roac folgte ihm als Anführer nach.

[Bearbeiten] Hintergrund

Als die Zwerge von Smaug vom Erebor vertrieben wurden, verblieb Carc mit seinem Volk dort. 171 Jahre später waren die Raben immer noch am Berg heimisch, doch nun unter der Führung von Carcs Sohn Roac.

[Bearbeiten] Anmerkungen

  1. Balin (*2763 D. Z.) kannte den „alten Carc und seine Frau“ bereits, als er noch ein junger Zwergen-Bursche war.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->