Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Bregor

Aus Ardapedia

Bregor ist der Vater von Barahir und Fürst von Dorthonion.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Volk

Menschen, Edain

[Bearbeiten] Zeitangabe

[Bearbeiten] Beschreibung

Bregor war der Sohn von Boromir und der Vater von Barahir und Bregolas. Gleichzeitig war er der Ur-Urenkel von Bëor dem Alten Seine Schwester war Andreth Saelind, eine große Gelehrte unter den Menschen.

Zu Lebzeiten war Bregor der Fürst von Dorthonion. Sein älterer Sohn und Nachfolger Bregolas fiel aber in der Dagor Bragollach. Gleichzeitig wurde auch Dorthonion von Morgoth erobert und die Herrschaft des Hauses Bëor hatte ein Ende.

Bregor trug einen großen Bogen, der später ein Erbstück des Königshauses von Númenor wurde.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->