Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Bill Huggins

Aus Ardapedia

Bill Huggins ist ein Steintroll, der gegen Ende des Dritten Zeitalters die menschlichen Ansiedlungen in der Umgebung der Trollhöhen verwüstete. Sein Ende wird in Der Hobbit erzählt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangaben

[Bearbeiten] Beschreibung

Bill war einer der drei Trolle, auf die Bilbo Beutlin und Thorin & Co. auf ihrer Fahrt zum Erebor trafen. Seine beiden Kumpane hießen Bert und Tom. Die Trolle wurden durch Gandalf, der ihre Stimmen nachahmte, verwirrt, wodurch sie vergaßen, sich rechtzeitig vor Tagesanbruch in ihre Höhle zurückzuziehen. Sie versteinerten, als die Sonne sie traf.

[Bearbeiten] Sonstiges

  • Bill Huggins ist der einzige Troll im Legendarium, der einen Nachnamen trägt.
  • In der Neuübersetzung des Hobbit durch Wolfgang Krege heißt Bill einfach Hucki, ohne Differenzierung zwischen Vor- und Nachname.

[Bearbeiten] Filmtrilogie

In der Filmtrilogie von Peter Jackson werden die drei Trolle während der Geburtstagfeier von Bilbo Beutlin erwähnt. Später kommen die Hobbits und Aragorn auf dem Weg nach Bruchtal an den versteinerten Trollen vorbei.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->