Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer Diskussion:Sigismund

Aus Ardapedia

Inhaltsverzeichnis

Vorschaufunktion

Hallo Sigismund, vielen dank für Deine wertvolle Mitarbeit. Mir ist aufgefallen, dass Du manchmal an einem Artikel kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen vorgenommen hast. Im Bearbeiten-Fenster befindet sich neben dem Knopf „Seite speichern“ der Button „Vorschau zeigen“. Wenn Du diesen anklickst, wird Dir gezeigt, wie die Seite aussehen wird, wenn Du sie abspeicherst. Du kannst dann anhand dieser Vorschau noch einmal nachschauen, ob die Links korrekt sind, Tippfehler korrigieren usw. Das hält die Seite der letzten Änderungen und die Versionsgeschichte der Artikel übersichtlich. Dankeschön, viel Spaß weiterhin und Gruß --swyft 11:46, 5. Apr. 2007 (CEST)

Vorschaufunktion

Danke swyft für deinen Tipp, ich werde ihn in nächster Zeit mehr beachten.--Sigismund 14:27, 5. Apr. 2007 (CEST)

weiter Bilder

Hey Sigismund, gute Artikel schreibst du da, aber am meisten gefallen mir auch deine Bilder! Wäre es möglich noch einige davon in Ardapedia zu veröffentlichen, da es wirklich schade wäre, wenn sie nur daheim auf irgendeinem Schreibtisch herumlägen... Hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit Bandobras 9:21, 10.April 2007 (CEST)

Danke, es freut mich, wenn auch anderen Tolkienfans meine Bilder gefallen, ich werde demnächst wieder einige Landschafts-und Personenbilder hochladen.--Sigismund 13:18, 10. Apr. 2007 (CEST)
Auch die neuen Bilder (Harad-Kämpfer, Kriegerin) sind wirklich fantastisch, beide Stile gefallen mir sehr gut. Schön auch hier wieder die etwas entrückte Umgebung mit den Blumen, als haben sich die Figuren für den Künstler in Szene gesetzt. Sehr schön, gerne mehr davon! Ich finde leider meine alte Zeichnung vom Unhold reitenden Nazgûl nicht mehr, sonst würde ich sie auch hochladen. Kraechz 20:56, 24. Apr. 2007 (CEST)
Ich fänds richtig gut wenn noch mehr Leute ihre Bilder hochladen, selbst wenn du das Bild nicht mehr finden kannst zeichne einfach ein neues, was dir grad einfällt. Ich freu mich vielleicht bald auch deine Bilder bewundern zu können, Danke.--Sigismund 21:04, 24. Apr. 2007 (CEST)

respekt auch von meiner seite für dein Bilder! vor allem die landschaftsbilder imponieren mir! weiter so! --Sinthoras 17:51, 8. Mai. 2007 (CEST)

Danke--Sigismund 21:01, 8. Mai. 2007 (CEST)

What about Pictures?

Hallo zusammen! Ich wollte nur fragen, ob irgendjemand weitere Ideen für Bilder hätte? Übrigens solltet ihr ebenfalls Bilder hochladen, wäre bestimmt toll verschiedene Zeichenstile und Vorstellungen von Tolkiens Welten (Mittelerde, Beleriand, andere Orte aus Tolkiens Werken, wie aus Roverandom oder den Fabelhaften Geschichten) auf Ardapedia bewundern zu können. Also ran ans Zeichenbrett! --Sigismund 21:22, 30. Apr. 2007 (CEST)

Hey Sigismund, Wie wärs wenn du mal eine richtig froße Festung oder eine Schlacht nachzeichnen würdest... Würde sicher toll aussehen! Selbst zeichne ich zwar gerne aber bin nicht wirklich begabt darin... Habe aber schon überlegt ob ich vielleicht ein paar Schlachtpläne, also nur Skizzen mit Truppenbewegungen hochladen soll... Bandobras 17:41, 6.Mai [CEST)
Hallo Bandobras, Keine schlechte Idee was schwebt dir denn so vor Helms Klamm? Oder die Schlacht auf den Pelennor-Feldern? Übrigens fände ich Pläne der Schlachten (Truppenbewegung etc.) wirklich gut, vor allem als Beiwerk zu den entsprechenden Artikeln, da sich Schlachten so häufig besser erläutern lassen und für die Leute verständlich gemacht werden können. Hut ab vor jedem der gute Pläne und Karten zeichnen kann, ich selber versuche mich immer wieder dran, verliere mich dabei jedoch meist zu sehr in Details. Wäre wirklich gut wenn mal mehr Benutzer kreaktiv werden würden, also nur zu, ich bin gespannt!--Sigismund 20:07, 6. Mai. 2007 (CEST)

Elbe vs. Elbin

Hi! Auf der Hauptseiten Diskussion ist schonmal der Ansatz einer socheln Diskussion aufgekommen. Ich vertrete Kraechz Meinung. Klick Gruß -Lyrdan 16:32, 8. Mai. 2007 (CEST)

Hallo Lyrdan. Ja, gut aber ich habe den Diskussionsbeitrag bereits wieder gelöscht, da ich in diesem Fall an eine Art Neutrum dachte, also Elbe als neutrales Fantasywesen, denn es kann ja auch sein, dass (obwohl unsinnig) ja durchaus auch eine Hobbitfrau der Familie Tuk einen Elb hätte heiraten können.Bist du irgendwie künstlerisch begabt, weil hier fehlen mir die Bilder muss ich sagen. Und ich denke an richtige Bilder, also nicht abgemaltes aus den Filmbüchern, wenn du was hast lads hoch wenn du willst. Gruß--Sigismund 20:43, 8. Mai. 2007 (CEST)

Anfrage für Bild

Hi Sigismund. Hättest du eventuell Lust, eine Illustration für Meister von Esgaroth beizusteuern. Ich stelle mir den Meister etwas fett und stirnglatzig vor mit schönen Gewändern. Ich habe schon ein paar Mal mit Skizzen begonnen, aber irgendwie kommt immer eine Doktor-Snuggles-ähnliche Komikfigur raus (kennst du den überhaupt noch?). Kraechz 09:48, 13. Aug. 2007 (CEST)

Hallo. Das Bild ist wirklich sehr schön geworden. Ich war schon sehr gespannt! Jetzt gefällt mir der Artikel doppelt gut, da er soweit dann auch vollständig ist. Dank an dich. Kraechz 22:58, 10. Sep. 2007 (CEST)

Bild: Glorfindel

Hallo Sigismund. Ich möchte Dank und Lob für das Glorfindel aus Bruchtal-Bild aussprechen; ist schön geworden. Nebenbei bemerkt, ist es ja kein Problem, dass Du Dir damit Zeit (gezwungenermaßen) Zeit ließest. Andere Dinge im Leben möchten ebenfalls beachtet werden - ich bin momentan auch wieder im Uni-"Stress". ;) Es grüßt freundlichst: --Irenaeus 19:59, 9. Okt. 2007 (CEST)

Danke für das Lob, freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Gruß. --Sigismund 20:01, 9. Okt. 2007 (CEST)
Ich haben erst jetzt bemerkt, dass es sich um zwei Bilder handelt. Ich bin positiv überrascht, bin ich doch nocht von gleich zwei illustrierenden Bildern für den Artikel ausgegangen. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel. :) Nochmals: Alle Achtung! --Irenaeus 21:16, 9. Okt. 2007 (CEST)

Nochmals dankefür das Lob. Sowas nehme ich keinem übel. :) --Sigismund 20:15, 10. Okt. 2007 (CEST)

Übergang des Poros

Hallo Sigismund, Du hast heute den Artikel Übergang des Poros angelegt und kurz darauf den Inhalt wieder entfernt. War das ein Versehen? Gruß --swyft 16:12, 19. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Swyft. Die Erstellung des Artikels war ein Versehen, ich hatte nicht gesehen, dass es bereits den Artikel Furten des Poros gibt, insofern war die Entfernung des Inhalts absichtlich um keine zwei Artikel mit übereinstimmenden Inhalt zu haben. Nur die Seite selbst müsste noch gelöscht werden. Sorry, wenn ich jetzt irgendjemanden verwirrt haben sollte. Gruß. --Sigismund 18:01, 19. Okt. 2007 (CEST)
Ich finde, dass Übergang des Poros Informationen enthält, die Furten des Poros fehlen, und die durch zuverlässige Quellen belegt sind. Wenn Du Zeit und Lust hast, die beiden Artikel zusammenzuführen und danach aus einem eine Weiterleitung auf den anderen zu machen, freue ich mich. Falls in Zukunft ein ähnlicher Fall auftreten sollte in dem eine Weiterleitung nicht sinnvoll wäre, kannst Du den entsprechenden Artikel zum Löschen oder in eindeutigen Fällen gleich zum Schnelllöschen vorschlagen. Gruß --swyft 21:56, 19. Okt. 2007 (CEST)

Wenn Du Informatuionen aus Artikeln löscht, füge sie bitte in den entsprechenden anderen Artikeln wieder ein (Bspl. Südviertel). Danke, Sinthoras

Erledigt! Danke für den hinweis, hatte ich ganz vergessen. Gruß. --Sigismund 16:16, 2. Nov. 2007 (CET)
Namensräume
Varianten
Aktionen