Benutzer Diskussion:Oropher91

Aus Ardapedia

Kategorien anlegen

Hallo Oropher91, bitte beachte die Hinweise zum Anlegen von neuen Kategorien auf Ardapedia:Kategorien. Insbesondere soll vor dem Anlegen von neuen Kategorien über die entsprechende Notwendigkeit diskutiert werden, weil die Sache sonst im Chaos endet. Außerdem muss die Strukturübersicht in Ardapedia:Kategorien angepasst werden (ich hab’s mal korrigiert). Daneben müssen in der Regel Navigationsboxen in „verwandten“ Kategorien angepasst werden (auf den ersten Blick Menschen, Edain, Dúnedain, Nordmenschen, Rohirrim, Ostlinge). Gruß --swyft 22:30, 18. Jan. 2010 (CET)

Tut mir leid, ich habe die Seite mit den Kategorien nur überflogen und dachte daher, es wäre wie bei normalen Artikeln eine Veränderung bzw. Erstellung ohne Diskussion möglich. Aber umso ratloser bin ich, was ich jetzt machen soll: Einfach die anderen Kategorie-Seiten anpassen (ohne Diskussion)? Im Nachhinein fragen, ob die neue Kategorie in Ordnung ist? (Kommt natürlich nicht so toll...) Oder vielleicht die Änderungen rückgängig machen, um sie dann nach einer Diskussion, die zugunsten der Kategorie ausgeht, wieder herzustellen? - Ich denke, wenn es zu allen möglichen Hobbitfamilien Kategorien gibt, warum dann nicht auch zu den Nazgûl? --Oropher91 22:55, 18. Jan. 2010 (CET)

Ich habe mir jetzt ein paar Diskussionen zu Kategorien durchgelesen und denke, dass eine Kategorie "Nazgûl" keinen Zuspruch finden würde, da es nur wenige Artikel gibt, die dazu passen würden. Deshalb werde ich die Änderungen wieder rückgängig machen. - Eine genauere Einordnung als "Menschen" für die Ringgeister wird es also erstmal nicht geben. --Oropher91 13:30, 19. Jan. 2010 (CET)