Benutzer Diskussion:MrHenryMason

Aus Ardapedia

Bildlizenzen

Hallo MrHenryMason, Du hast in letzter Zeit einige Bilder von der Seite DeviantArt hier hochgeladen und als Lizenz CC-BY-SA angegeben. Ich habe auf den entsprechenden Seiten auf DeviantArt keinen Hinweis auf diese Lizenz gefunden, hier z.B. Wenn eine Datei unter dieser Lizenz steht, ist im Abschnitt "License" ein Hinweis auf die Lizenz, wie z.B. hier zu finden. Bitte erkläre uns, woher Du weißt, dass die Dateien unter CC-BY-SA stehen. Vielen Dank. Gruß --swyft 14:23, 5. Jul. 2015 (CEST) Ich sehe gerade, Du hast zumindest einen Nutzer dort gefragt, ob seine Bilder hier benutzt werden dürfen. Dabei hast Du gesagt, es handle sich selbstverständlich um eine nichtkommerzielle Nutzung. Das ist nicht ausreichend, denn dann sind die Bilder hier nicht korrekt mit CC-BY-SA gekennzeichnet. Diese Lizenz umfasst auch eine kommerzielle Nutzung. (Und auch die Bearbeitung der Bilder.) Wenn Du uns keinen Nachweis liefern kannst, dass der jeweilige Urheber sein Bild ausdrücklich unter CC-BY-SA 3.0 gestellt hat, müssen wir die Dateien leider entfernen. Bis zur Klärung bitte ich Dich, keine Dateien mehr hochzuladen. --swyft 14:36, 5. Jul. 2015 (CEST)

Hallo! MrHenryMason hat auch hier schon diesbezüglich Kontakt aufgenommen, und ich habe ihn auch privat schon angeschrieben. Ich kläre morgen noch etwas ab, dann sehen wir weiter. So auf den ersten Blick würde ich aber auch sagen: Es wäre wichtig, dass die Urheber sich spezifisch mit der CC-BY-SA-Lizenz einverstanden erklären. Grüße, Flammifer 01:27, 6. Jul. 2015 (CEST)