Benutzer Diskussion:Morpalant

Aus Ardapedia

Willkommen bei der Ardapedia, der offenen Enzyklopädie über J. R. R. Tolkien und seine Werke. Wir hoffen, dass Dir diese Seite gefällt und dass Du dich dazu entscheidest uns mit Rat und Tat zu unterstützen.
Hier sind die wichtigsten Links für Neueinsteiger:

  • Unter Einsteigerinfos findest Du die wichtigsten Tipps für einen guten Start.
  • Eine Anleitung zum Verfassen eines guten Artikels findest du hier.

Wir hoffen der Einstieg fällt Dir nicht allzu schwer und wir freuen uns über eine gute Zusammenarbeit. Du kannst übrigens Diskussionsbeiträge mit vier Tilden (~~~~) versehen, dann wird dein Benutzername mit Datum und Zeit als Unterschrift unter deinen Beitrag gesetzt. Für weitere Fragen wende Dich an die Administratoren oder andere aktive Benutzer.
Viel Spaß in der Ardapedia!

Änderungen im Artikel Tar-Palantir

Hallo Morpalant,

bitte füge keine Zitate ohne Quellenangaben in der Ardapedia ein. Außerdem sollten Zitate hauptsächlich verwendet werden, wenn es dafür einen besonderen Grund gibt. Schau dir am Besten auch die Hilfeseite Ardapedia:Zitate an.

Wenn es Uneinigkeit über Änderungen gibt – wie in diesem Fall – benutze bitte die Diskussionsseite des Artikels, um das zu klären, und wiederhole die Änderung bitte nicht kommentarlos – das ist sonst ein Edit-War.

Grüße, Flammifer 22:34, 4. Jan. 2015 (CET)


Hallo Morpalant,
wir versuchen hier eine Enzyklopädie zu schreiben. Das heißt insbesondere, nur bei Tolkien belegte Informationen in Artikel einzufügen, keine Spekulationen und Vermutungen, und die entsprechenden Quellen anzugeben. Andererseits heißt es auch, nicht einfach irgendwelche Informationen anzusammeln, sondern die relevanten auszuwählen. Darüber hinaus wäre es schön, wenn Du auf Rechtschreibung und Schreibweise von Namen achten würdest (z.B. Akzente), weil es jedenfalls mir keine große Freude macht, jeden Deiner Beiträge zu überarbeiten.
Es gibt meines Erachtens bei Tolkien kein Volk der "Seher". Bitte füg daher nicht in alle möglichen Artikel diese Angabe ein. Den entsprechenden Artikel halte ich für falsch. --swyft 22:21, 5. Jan. 2015 (CET)
Hallo Swyft,

mit den Rechtschreibfehler hab ich so mein Problem war ich meiner Schulzeit noch viel schlimmer. Un an diese nervigern Akzente vergesse ich immer, weil ich eh net verstehe wie man sie ausspricht und warum man sie benutzt.. Und wenn Istari, Nazgul und Hexenmeister ein eigenes Volk sind, dann auch Seher weil sie es im gegensatz zu denn anderen von Geburt an sind von der Geburt an sind. "er war weitblicken mit Auge und Geist" 12:17, 6. Jan. 2015 (CET)

Hallo Flammer,

wenn ich des Zitat zu Tar-Palantir net wichtig gefunden hätte dann hätte ich es nicht geschrieben oder? Ich finde es beschreibt seine Persönlichkeit und Die Sehergabe sehr gut!

Hallo Swyft,

ok des mit dem Volk Seher ist falsch es ist erher eine Gruppe wie die Istari oder Nazgul! ich korrigiere es wenn des net schon jemand gemacht hat. "er war weitblicken mit Auge und Geist" 12:42, 6. Jan. 2015 (CET)

Hinweis

Hallo Morpalant, ich befürchte, dass Deine Ideen nicht zu dem Ziel passen, das wir uns gesetzt haben. Deine eigenen Erfahrungen sind hier nicht gefragt. Viertelkorrekte Informationen sind hier nutzlos. Bitte bemüh Dich um eine sinnvolle Mitarbeit oder such Dir einen anderen Ort, um Deine Ideen umzusetzen. --swyft 21:22, 8. Feb. 2015 (CET)

Kann mich swyft nur anschließen. Bitte erst ausreichend informieren und einlesen und dann erst loslegen, denn sämtliche Änderungen werden sonst zurückgesetzt und das kann ja nicht das Ziel sein. Gruß --Húrin Thalion 18:16, 14. Feb. 2015 (CET)