Benutzer Diskussion:Lyrdan

Aus Ardapedia

Noldorin & Formatierungshilfe

Vielen Dank für die Infos bezüglich Datum etc. Das wusste ich nicht, und fand und finde die Reihenfolge in diesen Diskussionen ohnehin meist recht unübersichtlich. Aber dann schreibe ich in Zukunft ganz oben und unterzeichne mit vier Tilden, ok ^^

Ich habe bislang deshalb nur externe Informationen (also "Werksgeschichte") geschrieben, weil das zuerst einmal der wichtigste Aspekt ist, um überhaupt zu wissen, von welcher Sprache wir gerade sprechen. In den 1920ern ist es eben eine in jeder erdenkbaren Hinsicht andere Sprache als in den 1960ern. Arda-interne Infos zum frühen Noldorin kann ich keine geben, da ich mich schlichtweg in der Regel mit den späteren Phasen von Tolkiens Schaffen beschäftige. Die internen Infos, die man zum Quenya-Dialekt "Noldorin" geben kann, habe ich in meinen Augen schon gegeben, wobei man ihn sicherlich noch erweitern könnte, z.B. um die Unterschiede zum Vanyarin Quendya, aber das gehört dann wohl eher in den Quenya-Artikel oder einen zum Vanyarin, da dieser eben quasi der ist, der vom Standard abweicht, wenn man so möchte. So oder so könnten die bereits von mir im Artikel angesprochenen Aspekte in der Tat in einen anderen Absatz untergebracht werden... Lothenon 14:07, 21. Mär. 2009 (UTC)

Aus welchem Grund hast Du den Artikel Ælfwine in Richtung Eriol verschoben? --Sinthoras 19:59, 9. Mär. 2008 (CET)

Mir ist beim Lesen der Verschollenen Geschichten aufgefallen, dass Ælfwine nicht sehr häufig verwendet wird, eigentlich nur in Kapitel VI. Die Geschichte von Eriol oder Ælfwine und das Ende der Geschichten. Ich denke mal, dass die meisten Leute eher nach Eriol als nach Ælfwine suchen werden. --Lyrdan 20:07, 9. Mär. 2008 (CET)

Bilder-Löschkandidaten

Hallo Lyrdan, wäre super wenn du uns unter Ardapedia:Löschkandidaten deine Meinung zu den hochgeladenen Bildern abgeben könntest. Mir wäre besonders in diesem Fall ein Meinungsaustausch sehr wichtig! --siητнσяas 11:18, 23. Mär. 2008 (CET)

Gemacht. --Lyrdan 21:52, 23. Mär. 2008 (CET)

Meril

Ich hatte zwar schone inen Artikel über Meril angefangen, aber das geht in Ordnung, da er noch nicht allzu weit vorangeschritten war. Gut das du das jetzt sagst sonst wäre es erheblich schlimmer geworden.--Talimyaro