Benutzer Diskussion:Irenaeus

Aus Ardapedia

Guten Tag. Nur zur Information einige Worte zum Geleit:

  • Ich führe auf meiner Dikussionsseite begonnene Diskussionen auch hier fort. Wer mir hier eine Frage stellt, dem antworte ich auch hier.
  • Bitte fügt neue Beiträge unten unter eigener Überschrift ein.
  • Unterschreibt bitte mit vier Tilden (--~~~~).

Re: Bzgl. Quellen

Hi! Nein überhaupt nicht, für Kritik bin ich jederzeit offen. ich weiß, dass du Recht hast, aber ich finde es besser, wenn man grobe Fehler macht, als etwas komplett Falsches stehen zu lassen. Vielleicht hast du gesehen, dass ich erst 14 Jahre alt bin, trotzdem bin ich ein sehr großer Tolkien fan. zu jedem Artikel den ich schreibe gucke ich auch im Silmarillion und in den Nachrichten nach und versuche präzise die Quellen anzugeben. Dazu gibt es ja praktischerweise das Register =).

Falls ich das jetzt im falschen Bereich gepostet habe, entschuldige bitte, ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit Wikis. Gruß --Lyrdan 17:12, 19. Nov 2006 (CET)

Re: Bzgl. Erste große Schlacht von Beleriand

Hallo Irenaeus,

mein Account ist seit ungefähr einem halben Jahr gesperrt (warum auch immer). Reiner Zufall, dass ich dein Anliegen bemerkt habe. Von mir aus kannst du gerne den Artikel ändern, aber ich werde dann auch wieder meinen Senf dazugeben. ;) Genaugenommen verstehe ich dein Problem nicht ganz, denn eigentlich steht doch genau dasselbe in dem Artikel?!

Gruß Laurelhass

Fornost: Gründungsdatum

Hallo Irenaeus, ich wollte dich fragen, ob du das Grundungsdatum bei Fornost eingestzt hattest. Ich habe noch einmal probiert, ein Gründungsdatum herauszufinden, aber ich habe nichts derartiges gefunden. Ich weiß, dass es schon einige Zeit her ist, aber könntest du mir vielleicht sagen, wo her du das hast. Mit freundlichen Grüßen -- Kalorme, 16:23, 13. Sept. 2007 (CEST)

Hallo Kalorme. Ich habe das Gründungsdatum bei Fornost nicht eingefügt. Außer der Umbenennung der Kategorie habe ich an dem Artikel bislang keine Änderungen vorgenommen. Ansonsten könnte ich nur spekulieren, dass Fornost etwa ab 3320 Z.Z. (oder wenig später) von den númenorischen Exilanten, die mit Elendil nach Mittelerde kamen, gegründet wurde. Das geht aus einem kurzen Abschnitt im Silmarillion, Kapitel Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter hervor. Aber es bleibt nur Spekulation, da die Textstelle nichts genaues sagt. Gruß. --Irenaeus 22:53, 13. Sep. 2007 (CEST)

Hi Irenaeus, ich weiß, es ist nicht wichtig, aber ich habe inzwischen drei der von dir als fehlend angegebenen Artikel neu angelegt. Du kannst sie doch entfernen, wenn du willst. Viele Grüße -- Kalorme 18:19, 21 Sept. 2007 (CEST)

Ich bin bislang mangels Zeit und passender Gelegenheit nicht dazu gekommen. Danke jedenfalls für die Information. Jetzt lohnt es sich meine Benutzerseite diesbzgl. zu aktulisieren. ;) --Irenaeus 23:52, 24. Sep. 2007 (CEST)