Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benutzer Diskussion:Barazinbar

Aus Ardapedia

Version vom 1. August 2006, 08:09 Uhr von Barazinbar (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Woher hast Du die Infos, wer Edoras erbaut hat??? Ich kann nirgends eine Bestätigung finden. Bitte bei den QWuellen hinzufügen --Cirdan 11:09, 17. Aug 2004 (CEST)


Im Appendix A des HdR steht, dass Eorl den Hügel aussuchte. Mehr aber nicht. In den "Unfinished Tales of Númenor and Middle-earth" wird erwähnt, das Eorl nie in Edoras gelebt hat! Nach den Angaben hat sein Sohn Brego Edoras erbaut. Im HdR wird außerdem erwähnt, dass Brego die Goldene Halle Meduseld erbaut hat. --Cirdan 11:13, 17. Aug 2004 (CEST)


Ich weiß nicht was es noch für Beschreibungen gibt, aber ich habe die Information, dass die Stadt von beiden errichtet/erbaut wurde: "Edoras wurde von Eorl und Brego erbaut und im Zentrum davon erhob sich die große Halle Meduseld." Dass Brego Meduseld bauen lassen ließ, das weiß ich auch. Von mir aus können wir es auch dabei lassen, das Edoras von Eorl ODER Brego erbaut wurde.

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten