Benutzer Diskussion:Alex

Aus Ardapedia

Lurz hieß dieser Ork... Wo auch immer er ihn herhat ^^ Lol mach das :D --Hexenfuerst

Danke. Ich sollte ins Bett gehen, mein Gedächtnis schläft offenbar schon. Gute Nacht. ;) --Alex 01:58, 18. Aug 2004 (CEST)

bitte schau in den anderen artikeln wie dort die jahresangaben sind und übernimm diese form aus gründen der einheitlichkeit danke :) .. und gute n8 :D --slu

Ich dachte, die Diskussion über die Form der Jahresangaben ist noch nicht abgeschlossen. Wo gibt es dazu eine endgültige Entscheidung? --Alex 03:41, 19. Aug 2004 (CEST)

99 % der jahreszahlen habewn die selbe form genauso wie zitatangaben und der ganze rest ... format ..blabla. schau einfach in die formatvorlagen dort wirst du sehen wie das aussehen soll. bitte halte dich daran da es sonst chaotisch wird Danke! --slu PS die vorlagen wurden von den admins bestimmt und sind gesperrt ergo fixiert --slu 03:46, 19. Aug 2004 (CEST)

Aber in der Diskussion im Forum darüber, gab es da schon eine Entscheidung? Ich finde nämlich die kürzere Zitierweise viel eleganter. --Alex 04:38, 19. Aug 2004 (CEST)

Skimitar + Fellbeast

Ja toll wenn ich nen anderen Namen für Fellbeast gehabt hätte (flugtier der nazgûl ist quatsch) hätte ich den Artikel ganz bestimmt nicht so genannt und es gibt keinen Artikel zu Krummsäbel, also kann ich auch den korrektzen Begriff Skimitar verwenden oder?

Mfg Oloredain

ich denke mal, Begriffe aus den Filmen sollten grundsätzlich nicht im Titel eines Artikels stehen. Schon gar nicht, wenn sie fremdsprachig sind ;)

Da haste ja prinzipiell Recht, aber schlag was besseres vor, zudem wird in der zweiten Übersetzung vom HdR die Krummsäbel Skimitare genannt und auch wenn die genrell schlechter ist ( besitze beide Versionen) finde ich den Begriff Skimitar doch besser.

PS: Schreib deine Antworten bitte nächstes ma in meine Diskussion danke.


Ich bin eigentlich der Meinung von Alex und ich finde auch "Flugtier der Nazgul" ganz gut.--Cirdan 11:36, 31. Aug 2004 (CEST)

Also wenn das wie wie es jetzt ist bei Reittiere der Nazgûl untergebracht ist find ichs auch völlig ok, zumindest 100% besser als die Viecher Fellbeasts zu nennen. Oloredain 13.12, 31. Aug 2004 (CEST)


Zeiten in Artikeln über Arda

Hallo Alex, ich hab gesehen, dass du gerade dabei bist mehrere Artikel vom Präsens ins Präteritum zu setzen, bitte schau dir diese Diskussion an und gib auch bitte deine Meinung zu diesem Thema ab!!

Diskussion Zeit

Thx, Gruß Sinthoras 14:33, 26. Sep 2005 (CEST)