Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Barad Nimras

Aus Ardapedia

Barad Nimras (Sindarin für ‚Turm des weißen Horns‘) ist im Legendarium ein Turm an der Küste von Beleriand.

[Bearbeiten] Zeitangabe

[Bearbeiten] Beschreibung

Barad Nimras war ein während der Zeit des Langen Friedens von Finrod erbauter Wachtturm, der zur Überwachung des Meeres diente. Er stand an der Falas, westlich des Kaps von Eglarest. Der Turm war zwar dafür gedacht, einen Seeangriff Morgoths abzuwehren, konnte sich jedoch in dieser Position nie behaupten, da die Strategen Angbands nicht daran dachten, sich auf das Meer zu wagen. Er wurde nach der Nirnaeth Arnoediad bei einem Landangriff zerstört.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->