Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Balins Grab

Aus Ardapedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Tilllyrik (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Balins Grab''' war in Moria die Begräbnisstätte für Balin nach seinem Tod 2994 D.Z.. ==Geschichte und Hintergrund== Balin wur…“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 9. August 2019, 13:17 Uhr

Balins Grab war in Moria die Begräbnisstätte für Balin nach seinem Tod 2994 D.Z..

Geschichte und Hintergrund

Balin wurde 2994 D.Z. von Orks aus Moria im Schattenbachtal getötet. Daraufhin wurde er in einem Grab in Khazad-dûm, in der Kammer von Mazarbul, beigesetzt.

Die Gefährten stießen während ihrer Reise durch die Minen von Moria im Jahr 3019 D.Z. auf Balins Grab. Ein schmaler Streifen Tageslicht fiel darauf. Die Kammer von Mazarbul wurde zum Schauplatz eines Kampfes zwischen den Gefährten und Moria-Orks.

Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen