Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Avathar

Aus Ardapedia

Avathar, die Schatten

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Geographie

Dieses schmale und öde Land befand sich südlich von Eldamar, zwischen den Pelóri und dem Meer, auf dem Kontinent Aman.

[Bearbeiten] Hintergrund

Die tiefsten Schatten der Welt durchzogen dieses Land, sodass selbst Manwe vom höchsten Berg der Welt, dem Taniquetil, nicht hineinsehen konnte. Dort versteckte sich die Riesenspinne Ungoliant und dort suchte Melkor sie in der Gestalt eines finsteren Fürsten auf, um ein Bündnis mit ihr einzugehen.

[Bearbeiten] frühere Version

Im Buch der Verschollenen Geschichten war Avathar bzw. seine frühere Form Arvalin, noch ein Land der Toten in das, von Nienna verurteilte Geister mit dem Schiff Mornie von Mandos aus verschifft wurden.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->