Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Avari

Aus Ardapedia

Elben

Avari, die Widerstrebenden, die Ablehnenden

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Volk

Elben, Tatyar / Nelyar

[Bearbeiten] Beschreibung

Die Avari waren jene Tatyar und Nelyar, welche die Einladung der Valar ablehnten und sich nicht auf die Große Wanderung von Cuiviénen nach Aman aufmachten, da sie das Sternenlicht und die Weiten Mittelerdes liebten. Für sie waren die Zwei Bäume nur ein Gerücht, den Menschen und Eldar standen sie misstrauisch bis ablehnend gegenüber. Die Avari bestanden aus vielen Völkern oder Stämmen, die von den Elben Tatas und Enels abstammten, die sich nicht dem Zug nach Westen anschlossen und zu den Völkern der Noldor und Teleri wurden. Die Namen einiger Stämme sind bekannt, z.B. die Hwenti, Kinn-Lai, Cuind, Kindi und Windan, wo diese aber genau lebten ist nicht überliefert, allerdings lebte in Rhovanion ein Avari Volk namens Penni, das als Teil der Waldelben angesehen wurde oder sich mit diesen vermischt hatte.

[Bearbeiten] Sonstiges

  • Die Calaquendi nannten die Avari und die Úmanyar, der Teil der Teleri, der bei der großen Wanderung nicht in Aman ankam, "die Dunkelelben" (Moriquendi), da sie nie das Licht der Zwei Bäume erblickten.
  • Für die Avari waren die Ereignisse von Beleriand nicht mehr als ein Gerücht und Valinor nur ein fremder Name.
  • Zu Beginn gab es wohl 56 Avari, je 28 der Tatyar und 28 der Nelyar.
  • In Gilfanons Geschichte im Das Buch der Verschollenen Geschichten Teil 1 erwähnt Tolkien die Hisildi, ein Volk von Dunkelelben im Land Palisor, das von einem Zauberer-König namens Túvo beherrscht wurde und die ersten Menschen in Hildorien fand und aufzog. Er arbeitete diese Erzählungen jedoch nicht weiter aus und gab diese frühe Version der "Avari" auf.
  • In Morgoth’s Ring erwähnt Tolkien, dass es von alters her zwei Anführer der Avari gab: Morwe und Nurwe. Wahrscheinlich sind die beiden als die Anführer der Verbliebenen aus Tatas und Enels Scharen zu sehen.

[Bearbeiten] Quellen


Avari

CuindHisildiHwentiKinn-LaiPenniWindan

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->