Ardapedia Diskussion:Suche

Aus Ardapedia

Die Idee mit dem Plugin für den Firefox finde ich sehr gut. Allerdings funktioniert die Suche nach Begriffen mit Sonderzeichen, wie z.B. Umlauten oder ß, nicht. Wenn ich das richtig sehe, verwendet die Ardapedia den Zeichensatz UTF-8, im Plugin steht aber ISO-8859-1. Ich weiß nicht, ob der Benutzer:Raif noch aktiv ist, aber vielleicht könnte er das noch anpassen. Und wenn ma den Teil mit "inputnext" und "inputprev" weglässt, wird, wenn unter dem Suchbegriff ein Artikel besteht, dieser gleich aufgerufen. Frage an die Technik: kann man das (modifizierte) Plugin auch hier in der Ardapedia hochladen? --swyft 16:00, 15. Mai 2005 (CEST)

Hab jetzt eine modifizierte Fassung als Text in den Artikel eingefügt. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber bei mir tut's. --swyft 13:01, 16. Mai 2005 (CEST)
Ja super, gut gemacht! War hier lange nicht mehr und hab das bischen aus den Augen verloren. Danke für die Vervollständigung. --Raif 14:15, 11. Okt 2005 (CEST)
Ich bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Plugin hier gestossen (ist ja auch gut versteckt ;-) ), und ich finde es klasse! Besteht eventuell die Möglichkeit, dieses Plugin der Öffentlichkeit zugänglich zu machen? Ich denke es wäre keine schlechte Idee, wenn man direkt auf der Startseite einen Link erstellen würde, womit man dieses Plugin automatisch in Firefox einfügen kann. Außerdem könnte man doch auch das Searchplugin auf der Seite "http://mycroft.mozdev.org/" veröffentlichen, wobei jedoch der Zugriff auf die SRC- und PNG-Datei gewährleistet werden müsste. Wäre doch schade, wenn niemand die Möglichkeit hätte, dieses prima Searchplugin zu nutzen. --Tar_Elessar 10:32, 13. Jul 2006 (CEST)

Suche funktioniert nicht? (erledigt)

Bei mir funktioniert die Suche irgendwie nicht. hat jemand das selbe Problem, oder ist das nur bei mir so? --Beleghil 20:16, 15. Mär. 2008 (CET)

Bei mir funktioniert die Suche auch nicht! Ich komme immer auf die Seite "Suchergebnisse", aber was kann man da tun? (Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung von Computern)--Elemmakil 11:39, 16. Mär. 2008 (CET)
Eben, bei mir isset genau so. Die Seite erscheint, aber mit Null Suchergebnissen. Weiß da einer der Admins einen Rat? --Beleghil 12:10, 16. Mär. 2008 (CET)

Geht wieder, danke an die Technik. --swyft 22:55, 16. Mär. 2008 (CET)