Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Annael

Aus Ardapedia

Annael aus Mithrim

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

[Bearbeiten] Volk

Elben, Sindar

[Bearbeiten] Beschreibung

Annael ist der Anführer einer Gruppe von Sindar, die in den Hügeln von Mithrim lebten. Er hatte die Nirnaeth Arnoediad als einziger der Sindar überlebt und konnte Rían so vom Tode ihres Mannes Huor berichten. Nach Ríans Tod nahm er sich ihres Sohnes Tuor an und lehrte ihn sein Wissen. Wegen der drohenden Gefahr der Ostlinge und Orks, die durch ganz Hithlum streiften, zog er mit dem Rest seines Volkes und dem kleinen Tuor in die Höhlen von Androth, wo sie bis zum sechzehnten Lebensjahr von Tuor lebten. Danach wollten sie zu den Sirion-Mündungen ziehen, doch wurden sie von Ostlingen überrascht und versprengt, wobei Tuor in Gefangenschaft Lorgans geriet. Über das weitere Schicksal Annaels ist nichts weiter bekannt, doch sind einige seiner Elben an den Münungen angekommen und vielleicht war auch er darunter.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->