Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Anfalas

Aus Ardapedia

Anfalas (Sindarin für ‚Lange Küste‘), auch Langstrand (ebenso im Original) genannt, ist im Legendarium ein Lehen Gondors.

[Bearbeiten] Beschreibung

Das Küstenland Anfalas grenzte im Süden an die Bucht von Belfalas, im Norden an die Pinnath Gelin und wurde im Westen und Osten von den Flüssen Lefnui und Morthond begrenzt. Es war eines der drei Getreuen Lehen Gondors. Das Volk, das hier lebte, bestand vor allem aus Hirten, Jägern und Bauern, doch wahrscheinlich auch aus Fischern.

[Bearbeiten] Hintergrund

Zur Zeit des Ringkrieges wurde Anfalas von Golasgil regiert, der mit seinen gut gerüsteten Gefolgsleuten und einem Heer kärglich bewaffneter Mannen zur Schlacht auf den Pelennor-Feldern zog. Möglicherweise wurde Anfalas zu dieser Zeit von den Corsaren von Umbar angegriffen und konnte nicht mehr Männer entbehren.

[Bearbeiten] Quellen

Lehen Gondors
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->