Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Alcarondas

Aus Ardapedia

Alcarondas (Quenya für ‚Meeresburg‘) ist im Legendarium das Schiff Ar-Pharazôns.

[Bearbeiten] Zeitangabe

  • 3319 Z. Z. erbaut und zerstört

[Bearbeiten] Beschreibung

Alcarondas war das Schiff Ar-Pharazôns, des letzten Königs von Númenor. Es war das wohl gewaltigste Schiff, das jemals die Meere von Arda befahren hatte. Alcarondas verfügte über mehrere Masten und war mit vielen Rudern ausgestattet. Es war mit goldenen und pechschwarzen Farben bemalt. Auf ihm stand der Thron des Königs. Ar-Pharazôn führte mit diesem Schiff seine Kriegsflotte an, mit der er nach Aman segelte. Bei der Wandlung der Welt wurde Alcarondas mit dem Rest der Flotte zerstört.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->