Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Aghan

Aus Ardapedia

Aghan, einer der Drúedain

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

[Bearbeiten] Volk

Menschen, Drúedain

[Bearbeiten] Beschreibung

Aghan lebte im Wald von Brethil. Dort bewachte er die Gegend des Hauses seines Freundes Barach aus der Sippe der Haleth. Aghan war ein Heilkundiger und kannte sich mit Orkgiften aus.

Da er während seiner Wacht eigenen Geschäften nachgehen musste, hinterließ er einen Stein einen sogenannten Wächterstein, der wie ein Drúedain geformt war. Während er weg war, attackierten Orks Barachs Haus, wurden aber von einem mysteriösen Drúedain verjagt. Barach fand heraus, dass es der Wächterstein war - allerdings war er nun verbrannt und zerbrochen. Aghan hatte wohl einen Teil seiner Kraft in den Stein übertragen und litt selbst unter solchen Wunden.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->