Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Aerin

Aus Ardapedia

Aerin, Frau aus Dor-lómin

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

[Bearbeiten] Volk

Menschen, Edain

[Bearbeiten] Beschreibung

Aerin war eine Frau aus Hadors Volk und Tochter von Indor. Sie war eine angesehene Frau aus Hithlum und verwandt mit Húrin Thalion. Brodda, der Anführer der Ostlinge, die Hithlum besetzten, nahm sie gewaltsam zur Frau. Nach der Nirnaeth Arnoediad half Aerin Húrins Frau Morwen Eledhwen und kümmerte sich heimlich um sie. Dafür wurde Aerin von Brodda verprügelt.

Nachdem Túrin Brodda und seine Gäste in dessen Haus erschlug, riet Aerin ihm aus dem Land zu fliehen, da man ihn und alle von Hadors Volk, derer man habhaft würde, töten ließe. Daraufhin setzte sie Broddas Haus in Brand. Vermutlich kam sie dabei selbst um.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
-->