Waldfluss

Aus Ardapedia

Der Waldfluss (Original Forest River), auch Nachtwaldfluss, ist im Legendarium ein Fluss in Rhovanion.

Geographie

Der knapp 280 Meilen lange Waldfluss durchzieht den Nordosten Rhovanions. Seine Quelle befindet sich in den Südhängen der Ered Mithrin nicht weit entfernt von der Quelle des Grauquell. Er durchfließt in seinem Verlauf den Düsterwald in südwestlicher Richtung und nimmt auf seinem langen Weg die Wasser des Verzauberten Flusses auf. Einige Meilen unterhalb der Mündung des Verzauberten Flusses liegen am steilen Nordufer des Flusses Thranduils Hallen. Hier kommen hohe Buchen dicht an den Strom heran und tauchen ihre Wurzeln ins Wasser. Gegenüber dem Höhlentor befindet sich die einzige bekannte Brücke über den Waldfluss. Der Waldfluss mündet schließlich 45 Meilen weiter östlich bei Esgaroth in den Langen See.

Hintergrund

Bilbo Beutlin und die Zwerge fliehen Ende September 2941 D. Z. in Fässern über den Waldfluss aus dem Schloss Thranduils, dem König der Waldelben.

Quellen