Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Verzauberter Fluss

Aus Ardapedia

Der Verzauberte Fluss (Original: Enchanted River) ist ein Fluss im Norden des Düsterwalds in Rhovanion.

[Bearbeiten] Geographie

Der etwa 110 Meilen bzw. 180 Kilometer lange Verzauberte Fluss windet sich in seinem gesamten Verlauf durch den Düsterwald. Er entspringt an den Nordhängen der Emyn-nu-Fuin, den Bergen des Düsterwaldes. Seine schnellen Wasser fließen in nördlicher Richtung durch den Wald. Auf seinem Weg zur Mündung in den Waldfluss, westlich von Thranduils Hallen, kreuzt er den Waldelbenpfad, der einstmals über eine kleine Holzbrücke über ihn führte.

[Bearbeiten] Hintergrund

Mitte August des Jahres 2941 D. Z. überquert Bilbo mit den Zwergen den Verzauberten Fluss mit einem kleinen Boot, da die alte Holzbrücke vermodert war. Der Fluss ist an dieser Stelle nach Schätzungen von Bilbo 10 Meter breit. Wer mit dem Wasser des Flusses in Berührung kommt, fällt in einen tiefen Schlaf.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen