Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ulrich Frank

Aus Ardapedia

Ulrich Frank, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Er lebt wohl in München, wo er auch schauspielert[1]. Ulrich Frank ist wohl vor allem im Bereich der Film- und Fernsehsynchronisation tätig, wo er Simpsons-Fans als Stammsprecher von Simpson-Nachbar Ned Flanders (Harry Shearer) bekannt sein dürfte.

Auch snchronisierte Frank Schauspieler, wie William H. Macy, Gary Oldman, Chris Elliot oder auch Cameron Rhodes (als Bauer Maggot in der Der Herr der Ringe (Filmtrilogie)).

[Bearbeiten] Sprechrollen in Kinofilmen (Auswahl)

  • Chris Elliott (als Bendix) in Abyss (1989)
  • Bruce Norris (als Stanley Cunningham) in The Sixth Sense (1999)
  • Brendan Morrissey (als Bruder Murray) in Die Asche meiner Mutter (1999)
  • Frank Oz (als Fungus) in Die Monster AG (2001)
  • Jim Doughan (als Mr. Coleman) in Die Geistervilla (2004)
  • Teddy Newton (als Talon) in Ratatouille (2007)

[Bearbeiten] Sprechrollen in Fernsehserien (Auswahl)

  • Harry Shearer (als Ned Flanders) in Die Simpsons (1989-)
  • Tony Braunagel (als Tony) in Immer wieder Jim (2001-)

[Bearbeiten] Anmerkungen und Quellen

  1. Ulrich Frank spricht bei der Serie Die Simpsons mit, die in einem Münchner Synchronstudio synchronisiert wird.
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen