Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

The J. R. R. Tolkien Handbook

Aus Ardapedia

The J. R. R. Tolkien Handbook, A Concise Guide to His Life, Writings, and World of Middle-Earth

herausgegeben von Colin Duriez

[Bearbeiten] Buchinformationen

  • Art: Taschenbuch
  • Seitenzahl: 317 Seiten
  • Sprache: Englisch
  • Verlag: Baker Books
  • Erscheinungsdatum: 1992
  • ISBN: 0-8010-3014-5

[Bearbeiten] Inhalt

The J. R. R. Tolkien Handbook ist ein Handbuch in Englischer Sprache über J. R. R. Tolkien, seine Freunde und Verwandten und Mittelerde. Das Buch enthält ein in alphabetisches Verzeichnis über Tolkiens Freunde, sein Leben, seine Werke, seine Themen und seine Gedanken. Darüber hinaus werden die wichtigsten Fakten über "Das Silmarillion", "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" alphabetisch aufgelistet und beschrieben. Es wird durch ein Vorwort von Brian Sibley eingeleitet und beinhaltet Listen über alle Bücher Tolkiens und über jene Bücher, die über ihn geschrieben wurden.

[Bearbeiten] Andere Ausgaben

Es gibt eine Neuauflage aus dem Jahr 2002.

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen