Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Schwarzschmiede

Aus Ardapedia

Die Schwarzschmiede[1] (Original: Blacklocks) sind im Legendarium eines der sieben Zwergenvölker.

[Bearbeiten] Beschreibung

Die Schwarzschmiede waren eines der sieben Zwergenvölker. Das Volk stammte von einem der sieben Zwergenväter ab, der zusammen mit dem Urvater der Steinfüße in einem Gebirge Rhûns erwachte.

Es ist nicht bekannt, ob sie eines jener Zwergenvölker waren, die sich dem Bösen zuwandten und sogar mit den Orks paktierten.

Es ist anzunehmen, dass die Schwarzschmiede ebenfalls bei den Rachekriegen der Zwerge gegen die Orks zugegen waren und in der finalen Schlacht von Azanulbizar mitkämpften.

[Bearbeiten] Anmerkungen

  1. Die deutsche Übersetzung ist zu finden in Douglas A. Anderson: Das Große Hobbit-Buch. Übersetzt und überarbeitet von Lisa Kuppler, Anmerkung auf S. 122.

[Bearbeiten] Quellen

Namensräume
Varianten
Aktionen