Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Raben

Aus Ardapedia

Kolkrabe (Corvus corax)

Raben (Original ravens) sind im Legendarium Rabenvögel Mittelerdes.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Raben waren kluge und gelehrsame Vögel, die wohl in Mittelerde weit verbreitet waren.

Eine dieser Populationen lebte in Wilderland am Rabenberg, einem Ausläufer des Erebor. Diese Raben, die auch als Große Bergraben (Original great ravens of the mountain) bekannt waren, waren recht große und intelligente Vögel, die auch ein sehr hohes Alter erreichten. Sie waren einst unter Thrórs Regentschaft als König unter dem Berg mit den Zwergen befreundet gewesen und dienten den Zwergen als Boten und Kundschafter, die für ihre Dienste mit glitzernden Gegenständen belohnt wurden. Durch Smaugs verheerenden Angriff auf die Gegend um den Erebor im Jahre 2770 D. Z. wurden zwar die Zwerge vertrieben, aber die Raben blieben. 171 Jahre später hatten sie ihre einstige Freundschaft zu den Zwergen vom Erebor nicht vergessen.

Mit den Krähen, die Roac voll Verachtung „Aaskrähen“ nannte, waren die Raben nicht verwandt.

[Bearbeiten] Bekannte Raben

[Bearbeiten] Verwandte Artikel

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen