Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Orkstadt im Nebelgebirge

Aus Ardapedia

Die Orkstadt (im Original: Goblin-town) war eine Festung der Orks.

[Bearbeiten] Geographie

Die Orkstadt lag im Nebelgebirge unter dem Hohen Pass.

[Bearbeiten] Hintergrund

Ursprünglich wurden das Tor und der dazugehörige Minenkomplex im Zweiten Zeitalter von größeren Orks aus Barad-dûr errichtet, die Sauron ins Nebelgebirge entsandt hatte, um die Pässe zu kontrollieren. Bald schon hatten die größeren Orks niedere Orks aus dem Gebirge um sich geschart, die sie unter anderem in der Schlacht auf den Schwertelfeldern gegen Isildur ins Feld führten und an dessen Tod und der Vernichtung seiner Armee die Hauptverantwortung trugen. Im Dritten Zeitalter war unter anderem der Große Ork der Herrscher jener Festung. Das Schicksal der Orkstadt nach dem Ringkrieg im Vierten Zeitalter bleibt unklar.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen