Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mauhúr

Aus Ardapedia

Mauhúr, Ork-Anführer


Mauhúr der Uruk

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangaben

  • geboren: unbekannt
  • gestorben: 3019 D. Z.

[Bearbeiten] Volk

Orks, Uruk-hai

[Bearbeiten] Beschreibung

Mauhúr ist der Anführer einer Gruppe Orks während der Zeit des Ringkrieges. Er und seine Orks verstecken sich im Fangorn-Wald und werden später von den Rohirrim "getötet oder vertrieben".

[Bearbeiten] Filmtrilogie

In der Filmtrilogie wird Mauhúr von dem Schauspieler Robbie Magasiva verkörpert, er begleitet die Uruks, die Merry und Pippin verschleppen.

[Bearbeiten] Sonstiges

Als Mauhúr wird auch ein Uruk-hai aus Isengart bezeichnet. Er kommt im Herr der Ringe nicht persönlich vor, wird aber von Uglúk erwähnt, als er und "seine Jungs" von den Rohirrim verfolgt werden.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen