Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Makar

Aus Ardapedia

Makar war in einer früheren Fassung ein kriegerischer Vala, der mit seiner Schwester Meássë am Anfang von Arda mit den anderen Valar nach Mittelerde gekommen war. Er war Melkor nicht feindlich gesinnt und hatte seinen Spaß an Krieg und Kämpfen. Seine Hallen in Valinor, die sich in der Nähe von Mandos befanden, wurden von den anderen Valar gemieden, da dort ein ewiger Kampf zwischen Makars Gefolge ausgetrugen wurde. Nur Tulkas betrat diese Hallen des öfteren um mit Makar zu kämpfen. Makar mochte Tulkas’ Kampfstil, ohne Hass zu kämpfen, nicht. Später wurden sowohl Makar, als auch seine Schwester aus der Geschichte gestrichen.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen