Kategorie Diskussion:Valar

Aus Ardapedia

Bei beiden weiterführenden Links zu Este sowie zu Nienna steht geschrieben, dass sie die Lehrerinnen Gandalfs für die Gaben Geduld und Weisheit gewesen wären. Richtig ist diese Aussage jawohl nur bei einer der beiden Valier, nur bei welcher? Im Silmarillion kann ich auf die Schnelle auch keine Antwort finden - kann hier jemand weiterhelfen?

Beim Artikel Nienna steht eigentlich nichts von Gandalf, meines Wissens ist es richtig dass Este Gandalf unterrichtete, bin mir aber nicht 100% sicher. Der Artikel Nienna müsste sowieso überarbeitet werden! --Sinthoras

Bei Nienna steht geschrieben: "Von ihr lernte Olórin das Mitleid und die Geduld." Olórin ist meines Wissens ein anderer Name für Gandalf. Aber wenn der Artikel sowieso überarbeitet werden soll, hat sichs ja quasi erledigt ... ;D Danke für die prompte Antwort!

aja , olorin... würde mich freuen wenn so aufmerksame Benutzer wie du sich anmelden, geht ganz schnell und einfach und dann kannst du auch Diskussionsbeiträge mit 4 Tilden unterschreiben! Gruß 83.65.43.132 14:08, 26. Dez 2005 (CET)

edit: da schreib ich sowas und dann bin ich selbst nicht eingeloggt... --Sinthoras


ok, Ameldung erfolgreich. Werde mich jetzt mal ein wenig hier umschauen, aber das gehört wohl nicht in diese Diskussion. Gutes Neues! ;-) --Elbereth84 17:00, 1. Jan 2006 (CET)

In "Das Buch der verschollenen Geschichten 1" steht etwas von einem sogenannten Omar ist das Orome, oder ein anderer Valar ?

noch nie gehört, noch nie gesehen, aber wahrscheinlich wird es sich um Orome handeln! --Sinthoras 19:17, 22. Aug 2006 (CEST)